Ruhe Insel Daniela Meyersick
   Kontakt Impressum
 
 
 
 
'
 
 
Mein Körper und ich -
eine Freundschaft für's Leben

 

Ein Kommunikationseminar für Körper, Geist und Seele

Ich liebe meinen Körper. Er ermöglicht mir gefühlvolle und bereichernde Begegnungen. Er lässt mich jederzeit deutlich spüren, wo ich gerade stehe und lehrt mich im Laufe der Jahre bewusster zu handeln. Wir sind untrennbar miteinander verbunden und ich möchte diese Verbindung bis zum letzten Atemzug genießen. Dafür ist es wichtig, seinen Wert zu schätzen, seine Sprache zu sprechen, seine Hinweise zu verstehen und ihm das Beste von meiner Seite zu geben, damit er das Beste auf seiner Seite geben kann. Ich fühle mich in meinem Körper wohl, gut aufgehoben und bereit für ein Leben voller Lebendigkeit. Das war nicht immer so.

Mein Körper...
ist ein System aus fast 50 Billionen Zellen voller Lebendigkeit. Jede Zelle gibt ihr Bestes, obwohl sie dafür wohl niemals einen Orden oder Pokal bekommen wird. Und alle zusammen dienen uneigennützig einer einzigen Sache: mir ein Leben auf diesem Planeten zu ermöglichen. Mein Körper wünscht sich nur, dass ich meine tiefste Wahrheit voll und ganz lebe. Je mehr mir das gelingt, desto besser geht es uns.

... und ich -
spüre genau, ob mein System zäh und träge oder in einem leichten und harmonischem Fluss ist. Ist mein Körper in einer Krisen-Stimmung oder in einer Stimmung der Freude und Leichtigkeit? Ich spüre, ob meine Entscheidungen, Handlungen und Gedanken meinen Körper belasten oder unterstützen. Um mir selbst so nah zu kommen, ist es manchmal wichtig, sich von anerzogenen und kulturellen Gewohnheiten zu lösen. Auch wenn dieses ein langer Prozess zu sein scheint - es lohnt sich.

eine Freundschaft...
braucht Vertrauen, Verständnis und das Gefühl, ganz angenommen zu werden. Bei Freunden können wir sein, wer wir sind. Eine Freundschaft braucht weder Schminke noch flache Höflichkeiten, sondern Ehrlichkeit und Anteilnahme und das Gefühl, sich auf den anderen verlassen zu können. In meiner Freundschaft regiert die Liebe und es geht bei meinen Körpergesprächen immer um diese Frage:

Lebst Du mit jedem Aspekt Deines Seins,
was Du im tiefsten Inneren wirklich leben willst?

... für's Leben
hat jede kleine Entscheidung eine Bedeutung. Mit jeder Entscheidung schlagen wir eine neue Richtung ein. Meine Entscheidungen haben immer ein Ziel vor Augen: ich möchte ein erfülltes Leben leben. Ich möchte ihm einen Sinn geben. Ich möchte, dass es irgendwo Spuren hinterlassen hat, wenn ich eines Tages gehe. Ich werde wohl Fehler machen; aber ich werde auch den Mut haben, sie zu korrigieren, sobald ich sie erkannt habe. Ich werde mich von Glaubenssätzen und Voruteilen lösen und den freigewordenen Raum für bereichernde Erfahrungen nutzen.
Ich werde manchen Menschen wohl gegen den Strich gehen; aber viel mehr Menschen werden meine Hand nehmen, damit ich ihnen Starthilfe für die Besteigung ihres eignen Gipfels geben kann. Und je besser ich mich dabei in meinem Körper fühle, desto mehr und länger werde ich diesen Weg genießen können.

Mit diesen Seminaren reiche ich Dir meine Hand. Bist Du schon auf Deinem Gipfel angekommen oder gibt es noch Dinge, die Dir auf dem Weg zum Gipfel im Weg stehen? Dann lass sie uns beiseite räumen.

Hier geht es zu den
Terminen

 

 


Home / Kontakt / Impressum