Ruhe Insel Daniela Meyersick
   Kontakt Impressum
 
 
 
 
'
 
 
Tanz der Liebe

 

Du tanzt gerne?
Und Du möchtest ganz Du selbst sein?
Du möchtest Dich satt und glücklich fühlen?

Dann lass Dich bei diesem Tanz von der Liebe in Dein Innerstes führen:
sie wird Dich umarmen, erobern, verführen und berauschen.

Sie bringt Dich zu Dir nach Hause, in Deine Ursprünglichkeit, und lädt Dich ein zu spielen und Deine Lebendigheit zu feiern.

Sie hilft Dir, Dir ganz nah und ganz Du selbst zu sein.

 

Stille und offene Aufmerksamkeit sind im Raum zu spüren. Die Teilnehmerinnen warten auf die Musik. Doch nicht bei allen beginnt mit dem Einsetzen der ersten Töne auch eine Bewegung.

Bei diesem Tanz darf der Verstand Pause machen, denn Du folgst den sanften Impulsen, die aus dem Innersten Deines Körpers kommen. Du spürst die Anwesenheit einer bedingungslosen Liebe, die Dich hält, Dich ermuntert und Dir erlaubt, einfach Deinem Gefühl zu folgen.

Jedes Lied bringt andere Gefühle zum Schwingen und in diesem sicheren Raum lernst Du Dich in Deiner ganzen Vielfalt, Verletztheit und Vollkommenheit kennen.

Es gibt keine Schritte zu lernen, es gibt keine vorgegebenen Bilder, die eingehalten werden müssen. Der ganze Tanz ist eine Einladung zum Loslassen. Was auch immer Dein Körper ausdrücken möchte, ist für diesen Moment genau richtig und kann im nächsten Moment schon wieder ganz anderes aussehen. Und die ganze Zeit fühlst Du Dich geborgen, wie ein kleines Kind in den Armen einer zärtlich liebenden Mutter.

" Es ist ein Spiel mit mir selbst. Ein heilsames noch dazu. Inzwischen gebe ich dem Tanz alles hin, von körperlichen Symptomen bis zu emotionalen Stimmungen.
Jedesmal fühle ich mich anschließend leichter, beschwingter und mit mir selbst im Einklang. In dieser inneren Harmonie findet Heilung auf tiefster Ebene statt.
Was gibt es Schöneres, als den Tanz der Liebe?"

 

 

 


Home / Kontakt / Impressum